WM Juniorinnen

6. U19 Weltmeisterschaft Babimost/ Polen 
Link: www.wfc2014.pl

Vom 30. April bis 4. Mai fanden in Babimost, Rakoniewice und Zbaszyn/ Polen die 6. U19 Weltmeisterschaft Juniorinnen statt. Vera, Jenny, Gundula, Dani und Meli waren dabei! Details dazu auf www.wfc2014.pl. Wir spielten in Gruppe C gegen Kanada, Norwegen, Deutschland und die Ukraine.

AUT 1 : 14 GER:
AUT 7:2 Ukraine
AUT 2 :14 CAN
AUT 0 : 21 NOR
 


Österreich-Norwegen 0-21 (0-8,0-7,0-6) (Bericht vom ÖFBV - vgl.: http://www.floorball.at/)
Gegen den schon feststehenden Sieger der B-Division am letzten tag spielen zu müssen, wird kein Honigschlecken, dass war dem Team klar. Mit einer 0-21 Niederlage war irgendwie auch zu rechnen, obwohl alle auf zumindest ein Tor gehofft haben. Nach vorne Gas gegeben hat die Innnsbrucker Linie, sie ließen sich von den Norwegerinnen am wenigsten beeindrucken. Melis Sahin wurde auch zur beste Österreicherin gewählt. Auch Torfrau Nastja Schön verhinderte mehr Treffer der Gegnerinnen und auch die Schiedsrichter sowie der kanadische und der ukrainische Coach zollten ihr Respekt. Alles in allem erzielten die Österreicherinnen 9 Tore und konnten den ersten Sieg überhaupt feiern. Für alle Teilnehmerinnen war die WM mit Sicherheit eine Erfahrung, die sie nicht missen werden.
 
Österreich - Kanada 2-14 (0-8,0-5, 2-1) (Bericht vom ÖFBV)
Das körperbetonte Spiel der Kanadierinnen mochte Österreich gar nicht. Kanada, gestern einen freien tag, kam und ließ keine Zweifel, dass sie gewinnen wollen. Nach nur 5 Minuten war das Spiel quasi entschieden, denn die Ahornblätter führten bereits mit 0-5. Erst im 3. Drittel konnte Österreich mithalten und erreichte durch Tore von Dani Auer und Tina Hieke den Sieg in der dritten Periode.

Österreich-Ukraine 7-2 (1-0, 4-0, 2-2) (Bericht vom ÖFBV)
Der erste Sieg des weiblichen U19 Nationalteam überhaupt konnte gestern gegen die Ukraine gefeiert werden. Ein 7-2 über den WM Neuling ließ die Österreicherinnen feiern. Die als beste österreichische Spielerin geehrte Nastja Schön meinte: "Siegen muss man wollen - das haben wir gezeigt." Trainer Werner Daves sagte: "Es war ein tolle, superkonzentrierte Kampfleistung des gesamten Teams über 60 Minuten. Wir ließen uns durch unsere Fehler nicht aus dem Konzept bringen, sondern haben einfach konzentriert weitergespielt." Teammanager Thomas Weinrich bedankt sich beim deutschen Team: " Die deutschen Mädls haben uns die ganze Zeit angefeuert - das war super!"










Österreich-Deutschland 1-14 (0-4,0-4,1-6) (Bericht vom ÖFBV)
Wie erwartet konnte unser U 19 Team gegen Deutschland keinen Blumentopf gewinnen. Nach nur 5 Minuten stand es bereits 0-3 für unsere Lieblingsnachbarn. Positiv zu vermerken ist, dass Österreich zumindest manchmal das Spiel machte und die Deutschen in Bedrängnis bringen konnte. Bei Standardsituationen sind die Mädchen nicht mehr überrascht, sie wissen was zu tun ist. Das Augenmerk des Teamchefs Werner Daves in der Vorbereitung lag in der Offensive. Die Spielerinnen müssen lernen, ein Spiel zu lesen, schnell zu reagieren und spielbereit sein. So gelang auch ein Tor durch die Innsbruckerin Vera Gebert (Assist: Jenni Graf).







Trainingslager in Leoben gegen Ungarn


 

Weltmeisterschaftsvorbereitung der U19 Juniorinnen

Für die WM in Polen versuchen wir diesmal eine konzentrierte Vorbereitung. Geplant sind jeweils Trainings und Spiele beginnend mit 
1. 11.1. ab 13:00 bis 12.1. 15:00 in Innsbruck mit zwei Trainings und zwei Spielen gegen eine Bayrische Auswahl.
 
2. geplant sind ein Spiel und Training gegen eine Slowenische Auswahl Ende Jänner/Anfang Februar in Kärnten,
 
3. ein Drei-Nationen-Turnier an der Ungarischen Grenze im März,
 
4. Rückspiel gegen die Bayrische Auswahl in München,
 
5. eine längere Vorbereitung (4-5 Tage) am Beginn der Osterwoche mit einigen Trainingsspielen.
 
6. Die WM findet in Polen vom 29. April bis 4. Mai statt. Unsere Gegner sind JAMAICA, CANADA, UKRAINE, NORWEGEN, DEUTSCHLAND.
 
Eingeladen sind alle Bundesligaspielerinnen im Alter Jahrgänge 1995-1998 und (zwar nicht WM startberechtigt) für Trainings und einige Testspiele auch Jahrgänge 1999, 2000.
 
Alle Spielerinnen müssen sohl ihre Vereinstrainer und Eltern informieren und sich danach bei office@floorball.at nur dann persönlich melden, falls Euer Verein dies Euch nach Nachfrage überlässt. Alle Vereinstrainer sind aufgefordert ihre aktuellen Juniorinnen mitzuteilen und die obige Liste zu ergänzen.
 
An der WM und an internationalen Länderspielen selbst können nur die 20 besten Spielerinnen mit entsprechenden Voraussetzungen (Kondition, Taktik, Technik, Alter) teilnehmen.
 
Aktuelle Infos immer auf: http://www.floorball.at/

Training 1 bei uns im WEST:
































 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Machst du mit?